Niederösterreich

Alko-Lenker ohne Schein krachte gegen Laterne und Mauer

Im Stadtgebiet von Gloggnitz rammte ein 24-Jähriger einige Sachen. Ein Crash gegen eine Mauer beendete seine Fahrt. Er wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker verweigerte einen Alkotest.
Der Lenker verweigerte einen Alkotest.
Bild: iStock

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen war am Mittwoch gegen 23 Uhr, im vermutlich alkoholisierten Zustand mit seinem Auto im Stadtgebiet von Gloggnitz unterwegs. Beim Bahnhof Gloggnitz rammte er ein Verkehrszeichen und fuhr weiter.

Anzeige für Lenker

Auf der Hauptstraße stieß er gegen den Gehsteig, wodurch der Pkw ins Schleudern geriet. Er rammte eine Straßenlaterne und prallte gegen eine Hausmauer. Der 24-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und verweigerte die Durchführung eines Alkomattests. Er wurde mit einer schweren Verletzung in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.