Österreich

Alko-Lenker übersah beim Ausparken Motorroller

Beim Ausparken erwischte ein 51-Jähriger unter Alkoholeinfluss einen Motorroller: Ein 49-Jähriger und ein 13-Jähriger wurden schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schwerer Unfall mit zwei Schwerverletzten im Bezirk Neunkirchen ("Heute" hatte berichtet): Wie jetzt bekannt wurde, war bei dem Unfall am Freitagabend Alkohol im Spiel.

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen parkte in Köttlich mit seinem Pkw aus, wollte auf der Triester Bundesstraße in Richtung Gloggnitz weiterfahren.

Dabei dürfte der durch Alkohol beeinträchtigte Lenker einen auf der Bundesstraße fahrenden Motorroller übersehen haben – es kam zur Kollision. Der 49-Jährige Biker und sein junger Mitfahrer (13) – beide aus dem Bezirk Neunkirchen – schlitterten mit dem Motorrad über die Fahrbahn und stießen gegen einen geparkten Pkw.

Der 49-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Wien-Meidling geflogen, der 13-Jährige wurde nach der notärztlichen Versorgung mit der Rettung ins Landesklinikum nach Wiener Neustadt gebracht.

Dem 51-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, "er wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt", heißt es seitens der Landespolizeidirektion. (wes)