Österreich

Alko-Lenker überschlug sich mehrmals mit Pkw

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall auf der B26 bei Ternitz (Neunkirchen): Ein Mann krachte mit seinem Wagen gegen die Leitschiene, überschlug sich mehrmals und blieb in einem Bachbett liegen.

Unter Alkoholeinfluss kam ein Fahrer bei Ternitz von der Straße ab. Er prallte gegen die Leitschiene, durchbrach diese und überschlug sich mehrmals. Der Wagen blieb auf dem Dach zwischen einer Baumgruppe in einem Bachbett liegen.

Trotz seiner schweren Verletzungen und der starken Beschädigung des Pkw, konnte sich der Lenker selbst aus dem Auto befreien. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom ASBÖ Ternitz Pottschach mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Alkoholtest war positiv

Die Feuerwehr Ternitz Rohrbach wurde zu dem Unfall alarmiert. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen vom nachgeforderten Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Ternitz St. Johann geborgen und verbracht. Für die Dauer des Einsatzes musste die B26 im Unfallsbereich gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Laut Polizei verlief ein durchgeführter Alkotest positiv. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

(hot)