Niederösterreich

Alko-Lenker verliert Kontrolle und überschlägt sich

Ein 23-Jähriger war mit 1,38 Promille in Zellerndorf unterwegs. Er kam von der Straße ab, prallte gegen einen Schacht, landete auf dem Fahrzeugdach.

Tanja Horaczek
Symbolbild einer Polizeikontrolle mit Alkomat
Symbolbild einer Polizeikontrolle mit Alkomat
Bild: picturedesk.com

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn war am Donnerstag gegen 22.30 Uhr mit einem Pkw durch das Gemeindegebiet von Zellerndorf unterwegs. In einer Rechtskurve kam er von der Straße nach links ab und krachte mit der Fahrzeugfront in einen betonierten Wasserschacht.

Lenker wurde Führerschein entzogen

Durch die Wucht des Aufpralles überschlug sich das Fahrzeug und kam zirka 120 Meter nach der Unfallstelle auf der Fahrbahn am Fahrzeugdach zum Stillstand. Ein durchgeführter Alkomattest ergab 1,38 Promille. Dem Lenker wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen und Anzeige bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft erstattet.

Der 23-jährige Fahrzeuglenker erlitt bei dem Verkehrsunfall augenscheinlich keine Verletzungen, wurde jedoch zur weiteren Abklärung mit dem Rettungsdienst ins Landesklinikum Horn gebracht.