Salzburg

Alko-Lenkerin (21) crasht fatal – Zustand sehr kritisch

Am späten Sonntagabend kam es bei Saalbach zu einem heftigen Unfall. Eine Alko-Lenkerin krachte in einen Betonpfeiler – ihr Zustand ist kritisch.

Nicolas Kubrak
Die Rettung brachte die Lenkerin ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Rettung brachte die Lenkerin ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Sonntag um  23.30 Uhr auf der Glemmtaler Landesstraße von Saalbach kommend in Richtung Hinterglemm. Eine 21-Jährige war laut Polizeiinformationen mit ihrem Pkw unterwegs, als sie in einer Rechtskurve plötzlich von der Straße abkam und frontal in den Betonpfeiler einer Hoteleinfahrt krachte.

Lenkern schwer verletzt – sie war alkoholisiert

Bei der Kollision erlitt die 21-jährige Lenkerin schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Wie ein durchgeführter Alkotest zeigte, war die verunfallte Pinzgauerin alkoholisiert – der Test ergab einen Wert von 0,94 Promille. Sie wird bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com