Österreich

Frau parkt aus, demoliert 17 Autos in nur elf Minuten

Eine offensichtlich alkoholisierte Lenkerin (41) demolierte in der Linzer City in elf Minuten 17 (!) geparkte Autos. Einen Alko-Test verweigerte sie.

Heute Redaktion
Teilen

Die Wahnsinnsfahrt dauerte am Montagabend gerade einmal elf Minuten. Doch der Schaden, den eine Lenkerin (41) im Linzer Stadtzentrum mit ihrem Wagen anrichtete, ist enorm.

Auf einer Strecke von gerade einmal 700 Meter beschädigte sie laut Polizei nämlich 17 (!) parkende Autos.

Los ging es gegen 20.20 Uhr in der Eisenhandstraße. Beim Rückwärtsausparken beschädigte sie laut einer Polizeiaussendung ein anderes Fahrzeug.

Doch anstatt anzuhalten, stieg sie ins Gas und fuhr los. Das war der Startschuss zu einer rund elf minütigen Irrfahrt. Gleich danach bog die offensichtlich alkoholisierte Frau in die Noßbergerstraße ein.

Dort drehte sie mit ihrem silber-grauen Ford Focus jedoch um und setzte ihre Wahnsinnsfahrt in Richtung stadtauswärts unbeirrt fort. Dabei touchierte sie immer wieder am Straßenrand parkende Autos.

Passanten alarmierten die Polizei

Immer mehr Passanten meldeten sich daraufhin bei der Polizei. Eine Streife konnte die 41-Jährige schließlich an der Kreuzung der Huemerstraße mit der Mozartstraße anhalten. Die Beamten nahmen bei der Lenkerin deutlichen Alkoholgeruch wahr.

Einen Alko-Test verweigerte sie aber beharrlich.

Dass sie aus ihrem Auto aussteigen musste, gefiel ihr ganz und gar nicht. Denn wie die Polizei berichtet, beschimpfte sie die Beamten aufs Übelste und bespuckte sie sogar.

Ihr rundherum demolierter Wagen blieb nach der Irrfahrt mitten auf der Fahrbahn stehen und musste deshalb kurz danach abgeschleppt werden.

Der Führerschein wurde der Linzerin noch vor Ort abgenommen. Die genauen Umstände für die Alko-Fahrt sind nicht bekannt. Die Lenkerin soll lediglich angegeben haben, dass ihre Mutter gestorben sei.

Übrigens: Erst im November ging das Video einer Alkolenkerin (49) viral. Diese verursachte innerhalb von 45 Minuten vier Unfälle in Linz (wir berichteten).

Vom Crash auf der Nibelungenbrücke gibt es das besagte Video.

Als die Frau erfährt, dass die Polizei gerufen wird, versucht sie zu fliehen und baut den nächsten einen Unfall.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf