Oberösterreich

Rauschiger Randalierer bedrohte Nachbarn und Polizisten

Ein alkoholisierter 35-Jähriger hat bei einem Mehrparteienhaus in Pichl bei Wels randaliert. Verängstigte Anrainer alarmierten die Polizei.

Der 35-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Der 35-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Bild: picturedesk.com/AFP

Der Trunkenbold beschädigte mehrere Blumentöpfe und andere Gegenstände und bedrohte und attackierte mehrere Nachbarn. Als die Polizisten eintrafen und den Sachverhalt aufnehmen wollten, verhielt sich der Mann nach wie vor äußerst aggressiv.

Er bedrohte sie und warf einen Blumenstock in Richtung des Kopfes eines Beamten. Der konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen.

Auf Streifenwagen gestiegen

Damit nicht genug: Der 35-Jährige stieg auf die Motorhaube eines geparkten Streifenwagens und schlug mit der Faust mehrmals gegen die Hausfassade. Er bedrohte die Polizisten erneut und wurde wieder gewalttätig.

Um einen Angriff zu verhindern, setzten sie schließlich Pfefferspray ein. Dann nahmen sie den Randalierer fest. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk