Österreich

Alko-Opa fuhr zur Polizei und wusste nicht warum

Heute Redaktion
Teilen
Alko-Opa fuhr ohne Führerschein zur Polizei und beschwerte sich.
Alko-Opa fuhr ohne Führerschein zur Polizei und beschwerte sich.
Bild: iStock / Symbolbild

Alkoholisiert und ohne Führerschein fuhr ein 70-Jähriger zur Polizei und wollte sich beschweren. Den Grund seiner Beschwerde hatte er schließlich vergessen.

Ein 70-jähriger Pensionist fuhr am Sonntag gegen Mittag mit seinem Auto zur Polizeiinspektion Perg und beschwerte sich über eine vorangegangene Amtshandlungen von Polizisten.

Dabei führte er wirre und unzusammenhängende Beschuldigungen gegen diverse Polizeibeamte aus.

Weil der Mann beim Gespräch alkoholisiert wirkte, führten die Beamten bei ihm einen Alkotest durch. Dieser verlief positiv.

Ohne Führerschein unterwegs

Seinen Führerschein konnte der 70-Jährige ebenfalls nicht vorweisen, da ihm dieser bereits entzogen wurde. Am Ende der Amtshandlung wusste der Mann den eigentlichen Grund nicht mehr, warum er zur Polizei gefahren war und was er eigentlich anzeigen wollte.

Er verließ die Dienststelle mit den Worten: "Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich heute nicht zur Polizei nach Perg gefahren".



(rs)