Niederösterreich

Alko-Raser ohne Schein rammte Radler und fuhr weiter

Schwerer Unfall in Ladendorf (Mistelbach): Ein Alko-Lenker (52) rammte einen Radfahrer und raste einfach nach Hause.

Der verletzte Radler landete im Landesklinikum in Korneuburg.
Der verletzte Radler landete im Landesklinikum in Korneuburg.
Bild: privat

Ohne Führerschein, dafür mit reichlich Alkohol im Blut fuhr ein 52-jähriger Weinviertler mit seinem Pkw am Mittwochabend in Ladendorf (Bezirk Mistelbach). Auf einer Kreuzung kam es aus unbekannter Ursache zu einer Kollision mit einem Radfahrer (51).

Der 51-Jährige wurde dabei verletzt liegen gelassen, der 52-Jährige hielt laut Exekutive nicht an und fuhr einfach weiter. Der Radfahrer wurde schließlich nach der notärztlichen Versorgung ins Korneuburger Landesklinikum gebracht.

Lenker nach 3 Stunden ausgeforscht

Durch Zeugenhinweise konnte der verdächtige Alko-Lenker rund drei Stunden nach dem Unfall ausgeforscht und an dessen Wohnadresse angetroffen werden. Ein Alkoholtest verlief positiv, der 52-Jährige wurde bei der Staaatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.