Oberösterreich

Alko-Unfall mit Kopfnuss – Pärchen angezeigt

Wilde Szenen nach der Kollision von zwei Autos im Mühlviertel: Der Lebensgefährtin der Unfalllenkerin attackierte den Fahrer des anderen Pkw. 

Johannes Rausch
Die Polizei hatte in Perg alle Hände voll zu tun.
Die Polizei hatte in Perg alle Hände voll zu tun.
JFK / EXPA / picturedesk.com

Kurz vor 19.30 Uhr kam es am Dienstag in Perg zu dem Unfall: Eine 53-Jährige geriet mit ihrem Auto auf der Dirnbergerstraße mehrmals über die Fahrbahnmitte.

Sie touchierte schließlich einen entgegenkommenden Wagen, am Steuer ein 18-Jähirger. Zur gleichen Zeit kam ihr stark alkoholisierter Lebensgefährte (68) der Frau an den Unfallort.

Es kam zu einem heftigen Streit: Der Pensionist verpasste dem jungen Lenker eine Kopfnuss verpasste und verletzte ihn.

Ein Alkotest ergab bei der Unfalllenkerin 1,88 Promille. Ihr wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Das Paar wird angezeigt.

Lkw rammte Streifenwagen

Erst am Montag hatte die Polizei in Oberösterreich mit einem folgenschweren Unfall beschäftigt: In Suben (Bez. Schärding) rammte ein Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug einen Streifenwagen und flüchtete.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com