Salzburg

Alkofahrer (22) landete nach Verfolgungsjagd in Bach

Zu einer wilden Verfolgungsjagd ist es in Salzburg gekommen! Ein 22-Jähriger hatte versucht, mit seinem Auto der Polizei zu entkommen.

Andre Wilding
Teilen
Der 22-Jährige lieferte sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd.
Der 22-Jährige lieferte sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd.
Helmut Graf (Symbolbild)

Wie "ORF Salzburg" berichtet, hatte der 22-jährige Bosnier eine rote Ampel ignoriert, woraufhin umgehend eine Polizeistreife samt Blaulicht die Verfolgung aufnahm. Als der junge Lenker die Beamten bemerkte, drückte er ordentlich auf das Gaspedal und raste davon.

Auf Höhe der rechten Glanzeile verlor der 22-Jährige schließlich die Kontrolle über seinen Pkw. Das Auto streifte eine Mauer und rollte über eine Böschung in die Glan. Anschließend stieg der junge Mann aus und ergriff zu Fuß die Flucht. Laut Polizei konnte er aber erfolgreich durch das Kennzeichen ausgeforscht werden.

Positiver Alkotest

Die Polizei stattete dem Bosnier an seiner Wohnadresse einen Besuch ab und nahm ihn auf die Dienststelle mit. Der 22-Jährige ist laut "ORF Salzburg" geständig. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab einen Wert von 0,14 Promille. Der Alkolenker muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com