Life

Jugendliche haben auf Alkohol keine Lust mehr

Alkohol wird unter Teenagern immer uncooler. Das sagt ein Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Dennoch kein Grund zur Entwarnung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Trinksprüche wie "Wo früher meine Leber war, ist heute eine Minibar!" oder "Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken!" sind echte Klassiker und dürfen auf keiner Party fehlen.

Doch nach einer Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) könnten diese Sprüche schon bald in Vergessenheit geraten, denn die Jugendlichen haben keine Lust mehr auf Alkohol.

Der Alkoholkonsum unter Teenagern geht laut der Untersuchung nämlich stark zurück. Das sind im ersten Moment zwar gute Nachrichten, weil zu viel Alkohol natürlich der Gesundheit schadet.

Kein Grund zur Entwarnung

Dennoch gibt es keinen Grund zur Entwarnung, so die WHO. Was genau dahinter steckt und warum ein später Trink-Beginn nicht unbedingt förderlich ist, verrät das Video oben. (red)