Vorarlberg

Alkohol leer: 3-Promille-Mann fährt Nachschub holen

Weil einem 39-Jährigen der Alkohol ausging, setzte er sich vor das Steuer, um Nachschub zu holen. Wie sich herausstellte, hatte er 3 Promille im Blut.

Nicolas Kubrak
Weil einem Mann der Alkohol ausging, fuhr er mit 3 Promille zu einem Supermarkt, um Nachschub zu holen. (Symbolbild)
Weil einem Mann der Alkohol ausging, fuhr er mit 3 Promille zu einem Supermarkt, um Nachschub zu holen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der Mann hatte den Samstag über bereits ausgiebig Alkohol konsumiert, bis alle Flaschen am Abend leer wurden. Er setzte sich hinter das Steuer seines Mercedes und wollte in die nahe der Vorarlberger Grenze gelegenen deutschen Stadt Leutkirch (Baden-Württemberg) in einen Supermarkt fahren.

Zwei Reifen beschädigt, dann kommt Polizeikontrolle

Bereits nach wenigen Metern fuhr der 39-Jährige gegen einen Bordstein, wodurch zwei Reifen beschädigt wurden. Trotzdem fuhr der durstige Herr weiter und wurde wenig später von einer Polizeistreife angehalten, die bemerkt hatte, dass das Fahrzeug mit den luftleeren Reifen unterwegs war.

Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab bei dem Mann gegen 21 Uhr einen Wert von über drei Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk