Österreich

Alkoholisiert Verkehrsinsel übersehen, Porsche kaputt

Heute Redaktion
Teilen
Der Porsche wurde beim Aufprall schwer beschädigt.
Der Porsche wurde beim Aufprall schwer beschädigt.
Bild: FF Pöchlarn

In der Dunkelheit räumte ein alkoholisierter Porsche-Fahrer (21) in Pöchlarn (Melk) eine kürzlich errichtete Verkehrsinsel ab. Er verletzte sich dabei.

Früh am Sonntagmorgen krachte es in Pöchlarn. Es war noch dunkel, als die neu errichtete Verkehrsinsel in der Mankerstraße einem alkoholisierten Porsche-Fahrer (21) zum Verhängnis wurde. Der Lenker sah das "Hindernis" nicht und krachte frontal in die Leitpflöcke.

Beim Unfall verletzte sich der Fahrer. Er musste vom Samariterbund mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht werden. Am teuren Sportwagen und der Verkehrsinsel entstanden jeweils erhebliche Schäden.

Der Wagen gehört dem Vater des Unfalllenkers. Beim 21-Jährigen wurden rund 2 Promille Alkohol im Blut gemessen.

(min)