Alkoholfahrt in Passau

Alkoholisierter Lenker ohne Führerschein gestoppt

Ein alkoholisierter Autofahrer ohne Führerschein und Versicherung sorgte bei Passau für einen Polizeieinsatz und mehrere Anzeigen.
Newsdesk Heute
03.06.2026, 10:56
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Dienstagvormittag schlugen mehrere Autofahrer in der Nähe von Passau bei der Polizei Alarm. Sie meldeten, dass ein Lenker in "Schlangenlinien" Richtung Österreich unterwegs sei. Der Peugeot soll dabei mehrmals beinahe die Mittelleitschiene der Autobahn gestreift haben.

Als die Polizei eintraf, fanden sie das Auto kurz nach der Ausfahrt Passau/Süd auf dem Pannenstreifen. Der Fahrer, ein 36-jähriger Rumäne, lag laut Aussendung der Verkehrspolizei Passau einige Meter entfernt "erheblich alkoholisiert im Grünstreifen".

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hatte und sein Auto nicht versichert war. Der "Schwarzfahrer" musste zur Blutabnahme. Weil der Rumäne immer aggressiver wurde und sich gegen die Anweisungen der Polizei wehrte, mussten ihm laut Polizei die Handschellen angelegt werden. Er blieb bis in die frühen Abendstunden im Schutzgewahrsam, damit er ausnüchtern konnte. Der 36-Jährige wurde mehrfach angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.06.2026, 10:56
Jetzt E-Paper lesen