People

"Alkoholspiegel" – Polizei hält Ö3-Star Kratky an

Robert Kratky weckt uns morgens im Ö3-Wecker und plaudert auf Instagram gerne über Dinge, die ihm im Alltag widerfahren. 

Filip Lalic
Robert Kratky ist vergangenen Dienstag in eine Polizeikontrolle geraten.
Robert Kratky ist vergangenen Dienstag in eine Polizeikontrolle geraten.
Instagram/robert.kratky

In seinen Instagram Stories (nur 24 Stunden online!) spricht der Ö3-Anchor Robert Kratky über ein Ereignis, das wohl den meisten unangenehm ist: Er wurde am Dienstag von der Polizei angehalten. 

Während der beliebte Ö3-Moderator in gewohnter Selfie-Video-Ansicht vor sich hin plaudert, hält er einen Gegenstand in die Kamera, von dem er meint, es sei eine Pfeife. Beim genaueren Hinsehen und vor allem Hinhören wird schnell klar, dass es ein Mundstück für einen Alkovortest ist, dem sich Kratky am Dienstag unterziehen musste. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Silvia Schneider und Robert Kratky plauderten in "Romina Backstage" über Weihnachten.
    Silvia Schneider und Robert Kratky plauderten in "Romina Backstage" über Weihnachten.
    Sabine Hertel

    "Übrigens vielen Dank an die Polizei. Zwei sehr freundliche Beamte haben mir gestern – gegen eine kleine Abgabe – diese Pfeife hier verkauft, die wahrscheinlich für Notfälle ist, funktioniert aber nicht", witzelt er auf Instagram. In einer weiteren Instagram-Story löst Kratky dann auf, was tatsächlich passiert ist: "Ich bin einfach kontrolliert worden. Warndreieck, Weste, Alkoholspiegel, der ist bei mir naturgemäß zu Mittag nachdem ich im Dienst war – auch wenn es sich in der Früh manchmal nicht so anhört – immer auf Null", beruhigt der 49-Jährige seine Community. 

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz