Oberösterreich

Alkolenker (24) schlief bei laufendem Motor ein

Mit 1,78 Promille baute ein Lenker laut Polizei einen Unfall, parkte danach den Wagen auf einem Güterweg. Dort schlief er dann hinter dem Lenkrad ein.

Teilen
Der Alkolenker schlief am Steuer ein.
Der Alkolenker schlief am Steuer ein.
Istock

Der 24-Jährige aus Steyr hatte in der Nacht auf Sonntag ordentlich "getankt". Trotzdem setzte er sich laut Polizei hinters Steuer. Mit dem Auto von seinem Papa fuhr er durch das Gemeindegebiet von St. Ulrich (Bez. Steyr-Land), baute dann auch noch einen Unfall. Am Fahrzeug konnten später frische Beschädigungen festgestellt werden. Wie die Polizei in einer Aussendung schreibt, fuhr er aber einfach weiter.  

Allerdings kam er nicht all zu weit. Die Müdigkeit war offensichtlich dann doch stärker. Denn unbeeindruckt von dem Geschehenen parkte er seinen Wagen auf dem nahe gelegenen Güterweg Kiernberg mitten auf der Fahrbahn und nickte ein. Er schlief so rasch ein, dass nicht einmal mehr Zeit blieb, den Motor abzustellen. 

Anrainer bemerkte den Wagen

Ein Anrainer wurde schließlich auf den Wagen aufmerksam. Er fand den Fahrer schlafend hinter dem Lenkrad, stellte den Motor ab und zog den Zündschlüssel ab. Anschließend verständigte er die Polizei.

Die Polizisten weckten den Schlafenden und stellten den Wagen auf deinem Parkplatz ab. Ein Alkotest beim 24-Jährigen ergab 1,78 Promille. Die Lenkberechtigung wurde ihm noch vor Ort abgenommen.

Zumindest brachten ihn die Beamten nach Hause. Dort konnte der Alkolenker dann weiter seinen Rausch ausschlafen...

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer