Österreich

Alkolenker (25) verletzte zwei Menschen, flüchtete

Heute Redaktion
Teilen

Ein 25-Jähriger verursachte in Schwechat mit 1,8 Promille einen Unfall, verletzte zwei Menschen. Er versuchte zuerst mit dem Auto, dann zu Fuß zu flüchten.

Völlig betrunken fuhr ein 25-Jähriger am Freitagabend durch Schwechat. In der Nähe des Hauptplatzes fuhr er gegen 22.15 Uhr auf den Gehsteig, erwischte dort einen Baum. Sein Auto schleuderte zurück auf die Fahrbahn, krachte dort in einen entgegenkommenden Wagen.

Dessen Lenker (52) und die 21-jährige Beifahrerin wurden mit dem Auto gegen ein Tor geschoben, verletzten sich beim Unfall leicht, suchten selbständig einen Arzt auf. Den 25-Jährigen kümmerte das offenbar wenig, er fuhr einfach weiter. Nach rund 100 Metern touchierte er ein parkendes Auto.

Bei der Polizei gingen zahlreiche Meldungen ein, die nahm sofort die Verfolgung auf. Aufgrund von Zeugenhinweisen fand die Polizei zuerst das stark beschädigte Fahrzeug dann den 25-Jährigen bei der Flucht zu Fuß.

Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille Atemalkoholgehalt. Dem 25-jährigen Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wurde der zuständigen Verwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. (min)