Oberösterreich

Alkolenker (34) "parkte" sein Auto in einem Bach

Mit 1,52 Promille steuerte ein Alko-Lenker in Pöndorf seinen Wagen direkt in einen Bach. Zwei Feuerwehren waren für die Aufräumarbeiten nötig.

Teilen
Ein Alkolenker landete in Pöndorf mit seinem Wagen in einem Bach.
Ein Alkolenker landete in Pöndorf mit seinem Wagen in einem Bach.
FF Pöndorf

Und plötzlich stand der Wagen im Wasser. In Pöndorf (Bez. Vöcklabruck) war am Mittwoch gegen 16.15 Uhr ein Lenker (34) mit seinem Auto von der Vöcklatal-Landesstraße vor der "Schwaigerbrücke" abgekommen, touchierte einen Strommasten und landete schließlich im angrenzenden "Mössenbach". 

Aufgrund der schweren Beschädigungen am Fahrzeug traten laut Polizeibericht diverse Flüssigkeiten in den Bach aus. Zwei Feuerwehren aus Pöndorf und Schwaigern mussten anrücken, um das Wasser vor weiteren Verunreinigungen zu schützen. Während der Bergungsarbeiten wurden mehrere Ölsperren errichtet. Alleine die Einsatzkräfte aus Pöndorf waren mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort.

    Der Alkotest des 34-Jährigen ergab 1,52 Promille.
    Der Alkotest des 34-Jährigen ergab 1,52 Promille.
    FF Pöndorf

    Zur Bergung des Fahrzeugs musste schließlich ein Kran angefordert werden, der den demolierten Kleinwagen aus dem Wasser hob. Indes ergab ein Alkotest beim Unfall-Lenker 1,52 Promille. Der 34-Jährige blieb unverletzt. Der Führerschein wurde ihm noch vor Ort abgenommen und er wird angezeigt.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;