Österreich

Alkolenker auf A2 als Geisterfahrer unterwegs

Er nach rund zehn Kilometers konnte der stark alkoholisierte Lenker gestoppt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stoppte einen stark alkoholisierten Geisterfahrer (Symbolbild).
Die Polizei stoppte einen stark alkoholisierten Geisterfahrer (Symbolbild).
Bild: Zoom-Tirol

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg fuhr in der Nacht auf Freitag gegen 00.30 Uhr auf der Südautobahn im Bereich Mooskirchen in Richtung Wien in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Fahrzeuges auf.

Trotz Blaulicht und mehrerer Anhalteversuche setzte der 50-jährige Lenker seine Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei hatte bereits eine Sperre der betreffenden Fahrbahn veranlasst, so dass zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr herrschte. Erst nach rund zehn Kilometern Fahrt konnte der Geisterfahrer angehalten werden.

Schein weg

Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Dem 50-Jährigen wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird verwaltungsrechtlich und strafrechtlich angezeigt.

(red)