Österreich

Alkolenker erfasste Fußgängerin mit Pkw

Ein 58-jähriger Autolenker erfasste gegen 1.55 Uhr früh auf der Bundesstraße 169 in Tirol eine Fußgängerin. Die Frau wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Der 58-Jährige war mit seinem Auto gegen 1.55 Uhr früh auf der Bundesstraße 169 in Ramsau in Richtung Mayrhofen unterwegs. Auf Höhe der Shell-Tankstelle überquerte eine 59-jährige Frau die Fahrbahn. Der Autolenker übersah sie.

Die Fußgängerin wurde vom Auto erfasst, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb schließlich schwer verletzt auf dem Asphalt liegen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die Frau ins Spital nach Schwaz eingeliefert.

Der Unfallenker hatte 1,5 Promille Alkohl im Blut. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

(red)