Österreich

Alkolenker ließ Verletzte nach Unfall im Wrack liegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

In der Nacht auf Sonntag kam ein 46-Jähriger von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ohne sich um seine verletzten Mitfahrer zu kümmern suchte er das Weite. Wenig später wurde er von der Polizei in seiner Wohnung gefunden. Die Beamten stellten 1,8 Promille fest.

In der Nacht auf Sonntag kam ein 46-Jähriger aus Imst von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ohne sich um seine verletzten Mitfahrer zu kümmern suchte er das Weite. Wenig später wurde er von der Polizei in seiner Wohnung gefunden. Die Beamten stellten 1,8 Promille fest.

Gegen 01.10 Uhr lenkte er seinen Klein-Lkw im Gemeindegebiet Obsteig, als er aus noch ungeklärter Ursache kurz vor dem Ortsteil Arzkasten die Kontrolle über den Wagen verlor und gegen einen Baum knallte. Im Fahrzeug befanden sich weiters noch zwei Männer im Alter von 34 und 48 Jahren.

Der 46-jährige Fahrzeuglenker verließ im Anschluss zu Fuß die Unfallstelle und kümmerte sich nicht um seine beiden  verletzten Mitfahrer. Wenig später konnte er von der Polizei an seiner Wohnadresse aufgegriffen werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab ein positives Ergebnis (0,92 mg/l), was ca. 1,8 Promille entspricht. Dem Mann wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Die beiden verletzten Mitfahrer wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Am Klein-Lkw entstand schwerer Sachschaden.

Auch in Oberösterreich wurde ein .