Österreich

Alkolenker ohne Schein rammt Gegenverkehr

Ein 38-Jähriger ist am Montagabend mit seinem Auto in Westendorf in Tirol von der Fahrbahn abgekommen und hat einen entgegenkommenden Pkw gerammt.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend in Westendorf, südöstlich von Wörgl, gekommen. Ein 38-Jähriger war mit seinem Pkw gegen 18.45 Uhr auf der B170 im Gemeindegebiet unterwegs, als er von der Spur ab- und auf die Gegenfahrbahn kam.

Eine entgegenkommende 47-Jährige konnte, da das Unfallauto ohne Licht unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht der Kollision wurde das linke Vorderrad des Unfallfahrzeugs abgerissen.

Beide Beteiligten wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Der 38-Jährige war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert, zudem hatte er keinen Führerschein. (red)