Österreich

Alkolenker überschlägt sich mit seinem Auto

In Wels krachte eine betrunkener Autofahrer gegen ein geparktes Auto und überschlug sich in der Folge mit seinem Auto.

Heute Redaktion
Teilen

Alkohol und Autofahren, das ist einfach eine ganz schlechte Kombi. Das musste in Wels ein 22-jähriger Mann zur Kenntnis nehmen.

Mit 1,7 Promille hatte sich Sonntagfrüh gegen 4.15 Uhr der Mann aus dem Bezirk Wels Land in sein Auto gesetzt, war dann auf der Maria-Theresia-Straße Richtung Osten unterwegs.

Aus "unbekannten Gründen" – wie die Polizei vermeldet – fuhr er plötzlich mit seinem Auto zu weit nach rechts und kollidierte dann mit einem parkenden Auto.

Die Folgen war fatal: Der Pkw des 22-Jährigen überschlug sich

und blieb nach der Kollision schwer beschädigt am Dach liegen. Der Autofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und die Rettung brachte ihn ins Klinikum Wels.

Der durchgeführte Alkovortest verlief mit dem Wert von 1,7 Promille positiv. Die Feuerwehr Wels führte die Aufräumarbeiten durch. Das abgestellte Fahrzeug wurde durch den Crash ebenfalls beschädigt.



(gs)