Österreich

Taferl bei Crash verloren: Alkolenker griff Polizei an

Heute Redaktion
Teilen
Hier in der Nähe wurde der Lenker geschnappt
Hier in der Nähe wurde der Lenker geschnappt
Bild: iStock, privat

Nach einem Unfall in Schwechat glühte ein Wiener (25) einfach weiter. Blöd: Bei der Kollision hatte er ein Kennzeichen verloren, die Polizei hatte ihn schnell, da verlor der 25-Jährige die Fassung.

Wilde Szenen am Wochenende in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha): Ein 25-jähriger Simmeringer, ohne Führerschein, überfuhr in Schwechat mehrere Verkehrszeichen und Schneestangen und fuhr einfach weiter. Sein Pech: Er hatte bei der Kollision sein Kennzeichen verloren, somit hatte die Polizei wenig Mühe, den Fahrzeuglenker auszuforschen.

Unweit vom Unfallort entfernt, am Spar-Parkplatz, traf wenig später eine Besatzung eines Streifenwagens den jungen Mann an - ein Alko-Test ergab: 1,5 Promille. Diese Tatsache dürfte dem Wiener wenig gefallen haben, er griff die Beamten an. Die Polizisten konnten den Hitzkopf bändigen. Der 25-Jährige wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und anderer Delikte angezeigt. (Lie)