Österreich

Alkolenker verursacht 9 (!) Unfälle in Hietzing

Heute Redaktion
Teilen
Der Alkolenker verursachte ganze neun Unfälle. (Symbolbild)
Der Alkolenker verursachte ganze neun Unfälle. (Symbolbild)
Bild: iStock

Gleich mehrere Unfälle verursachte ein 41-jähriger alkoholisierter Lenker in der Nacht auf Mittwoch in Hietzing. Neun Autos wurden teils schwer demoliert.

In der Nacht auf Mittwoch hat ein Alkolenker in Wien-Hietzing für massig verbeultes Blech gesorgt.

Gegen 2 Uhr früh verursachte der 41-jährige Mann insgesamt neun Verkehrsunfälle. Dabei arbeitete er sich durch die Glasauer Gasse, die Diabelligasse und die Firmiangasse.

Positiver Alkotest, Schein weg

Bei seiner Fahrt demolierte der Fahrer insgesamt neun Autos sowie sein eigenes. Zum Teil trugen die Wägen schwere Schäden davon. Personen wurden aber nicht verletzt.

Ein Alkotest der Polizei mit dem Unfalllenker ergab einen Messwert von 1,62 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

(lu)