Tirol

Alkolenker verwüstet Straße, versteckt sich auf Arbeit

Auf einer Strecke von rund 50 Metern verwüstete ein Alkolenker eine Straße. Angetroffen wurde er schließlich am Arbeitsplatz.

Leo Stempfl
Das Auto wurde in einem Graben zurückgelassen.
Das Auto wurde in einem Graben zurückgelassen.
ZOOM.TIROL

In der Nacht auf Donnerstag meldete gegen 1 Uhr ein Zeuge eines Verkehrsunfalls in St. Johann in Tirol, bei welchem ein Pkw im Straßengraben zu liegen kam. Der Zeuge habe weiters eine augenscheinlich stark alkoholisierte männliche Person wahrgenommen, welche sich in einem unbeobachteten Augenblick jedoch in unbekannte Richtung von der Unfallstelle entfernt habe.

Die eintreffenden Polizeistreifen konnten zudem auf einer Strecke von ca. 50 Metern im Bereich der Unfallstelle beschädigte Verkehrsschilder, Straßenleiteinrichtungen, herausgerissene kleine Bäume sowie beschädigte bzw. abgebrochene Holzpfähle feststellen. Aufgrund der tiefen Temperaturen und des unbekannten Gesundheitszustandes des Lenkers wurde ein Suchaktion nach dem Fahrzeuglenker eingeleitet.

Lenker war am Arbeitsplatz

Daran beteiligten sich drei Polizeistreifen, eine Diensthundestreife, ein Polizeihubschrauber sowie die Freiwillige Feuerwehr St. Johann in Tirol mit ca. 10 Einsatzkräften. Im Zuge von weiteren Erhebungen konnte schließlich der Zulassungsbesitzer sowie dessen Wohnsitz und Arbeitsadresse ausgeforscht werden. Zeitgleich nahm der Diensthund "Eco" die Fährte des Pkw-Lenkers auf.

Der unverletzte Fahrzeuglenker wurde schließlich an seinem Arbeitsplatz angetroffen und der Sucheinsatz konnte um ca. 05.30 Uhr beendet werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine starke Alkoholisierung. Der 30-jährige Deutsche wird wegen mehrere Verwaltungsübertretungen an die zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;