Österreich

Alkolenker verwüsten Skipiste beim "Driften"

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei rückte am Sonntag zu einem Einsatz in Ellmau (Bezirk Kufstein) aus. Ein Autofahrer "driftete" mit seinen Kumpels auf einer Skipiste und richtete enormen Schaden an.

Gemeinsam mit seinen Freunden war ein 48-Jähriger kurz nach 4.30 Uhr in Ellmau mit seinem Auto unterwegs, berichtet die Polizei.

Das Trio hatte zuvor Alkohol getrunken und kam während der Fahrt auf eine blöde Idee. Sie fuhren auf eine Skipiste und zogen dort ein paar Runden.

Beim "Driften" verlor der betrunkene Österreicher allerdings die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen das Metallgestell eines Liftequipments.

Laut Polizei kam es dabei zu einem erheblichen Sach- und Flurschaden, Personen wurden aber nicht verletzt. Die Polizei setzte der Fahrt dann ein Ende.

Auch Beifahrer driftete auf Piste

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass auch sein Beifahrer, ein 24-jähriger Türke, das Auto des 48-Jährigen gelenkt hatte. Der junge Mann war ebenfalls betrunken und besaß keinen Führerschein.

Dem Fahrzeugbesitzer wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Entsprechende Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und Bezirkshauptmannschaft Kufstein folgen.



(wil)