Oberösterreich

Alkolenkerin fuhr acht Kilometer mit plattem Reifen

Da staunten sogar die Polizisten: Eine Lenkerin (54) war nicht nur stark betrunken, sondern auch kilometerweit mit einem platten Reifen unterwegs.

Obwohl die Polizisten Blaulicht und Folgetonhorn einschalteten, blieb die Frau nicht stehen. (Symbolbild)
Obwohl die Polizisten Blaulicht und Folgetonhorn einschalteten, blieb die Frau nicht stehen. (Symbolbild)
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Ein besorgter Verkehrsteilnehmer schlug am Dienstag in Scharnstein (Bez. Gmunden) Alarm. Er informierte die Polizei gegen 19.30 Uhr über eine vermeintliche Alkolenkerin auf der B120.  

Der Mann fuhr dem Auto nach und gab den Beamten immer wieder seinen aktuellen Standort durch. Als sie eintrafen, schalteten sie Blaulicht und Folgetonhorn ein. Doch die Frau fuhr unbeirrt weiter.

Schließlich konnte die 54-Jährige doch gestoppt und identifiziert werden. Ein Alkotest ergab 2,24 Promille. Der Frau wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Ihr Wagen war stark demoliert. Sie war auf der Fahrt von Gmunden nach Scharnstein gegen mehrere Leitpflöcke und Leitschienen und auf eine Verkehrsinsel aufgefahren.

Dabei wurde ein Reifen beschädigt und verlor Luft. Die Lenkerin war dennoch in Summe rund acht Kilometer damit unterwegs.

Alko-Lenker überschlug sich mit Auto

Nach einem Alko-Unfall in Liezen war der Lenker im Krankenhaus gelandet. Sein Wagen hatte sich überschlagen und war am Dach liegen geblieben.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com