Vorarlberg

Alkolenkerin kracht ungebremst in vollbesetzten Postbus

In Bezau krachte eine 44-jährige Vorarlbergerin ungebremst in das Heck eines Postbusses, der gerade Fahrgäste einsteigen ließ.

Leo Stempfl
Glücklicherweise wurde keiner der Insassen verletzt. (Symbolbild)
Glücklicherweise wurde keiner der Insassen verletzt. (Symbolbild)
Getty Images

Zu einem leider recht vermeidbaren Verkehrsunfall kam es am frühen Dienstagabend in Bezau, Vorarlberg. Dort fuhr gegen 18.30 Uhr ein Linienbus der Österreichischen Postbus AG auf der Gemeindestraße Pelzrain in Richtung L 200. Der Busfahrer steuerte dabei die Haltestelle "Sozialzentrum" an, um Fahrgäste aus- bzw. einsteigen zu lassen.

Als der Linienbus an der Haltestelle angehalten hatte und ein Fahrgast gerade in den Bus einsteigen wollte, fuhr eine 44-jährige Frau aus dem mittleren Bregenzerwald mit ihrem PKW ungebremst auf den stehenden Bus hinten auf. Die Lenkerin, welche nicht angegurtet war, wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert werden.

Führerschein weg

Von den Passagieren im Bus wurde niemand verletzt. Ein bei der Unfalllenkerin durchgeführter Alkotest ergab ein Messergebnis von 1,86 Promille. Der Führerschein wurde ihr abgenommen. Weiters wird sie an die BH Bregenz angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com