In Schlangenlinien fuhr am Montagvormittag eine 42-Jährige durchs Ortsgebiet von Golling. Als eine alarmierte Polizeistreife versuchte, sie zu stoppen, missachtete die Frau die Anhaltezeichen der Beamten.
Erst nach zwei Kilometern musste die 42-Jährige verkehrsbedingt stoppen und konnte somit von der Polizei kontrolliert werden. Dabei wurde ein Alkovortest durchgeführt, welcher einen Wert von zwei Promille ergab.
Noch bevor die Beamten der Frau ihren Autoschlüssel abnehmen konnte, setzte die 42-Jährige ihr Fahrzeug wieder in Gang und fuhr davon. Wie die Landespolizeidirektion in einer Aussendung berichtete, konnte das Fahrzeug im Rahmen einer Funkfahndung von einer Streife in Hallein gesichtet werden.
Diese nahm unverzüglich die Verfolgung auf, allerdings missachtete die 42-Jährige auch die Anhaltezeichen dieser Beamten und flüchtete erneut. Erst in einer Tiefgarage an der Adresse der Frau konnten die Polizisten das Fahrzeug finden. Die Fahrzeuglenkerin konnte im Anschluss in ihrer Wohnung angetroffen werden. Einen Alkomat- sowie Drogentest verweigerte die 42-Jährige. Sie wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.