Österreich

Alkolenkerin wollte nicht aus Polizeiauto steigen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste die alkoholisierte Frau auf die Dienststelle mitnehmen
Die Polizei musste die alkoholisierte Frau auf die Dienststelle mitnehmen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Eine Alkolenkerin aus Wien sorgte Freitagfrüh in Penzing für einen Polizeieinsatz. Als die Beamten die Frau festnehmen wollten, verhielt sie sich äußerst aggressiv.

Die 34-Jährige war gegen 1.30 Uhr mit ihrem Auto im Bereich der Niederpointenstraße unterwegs. Laut Polizei touchierte sie bei ihrer Fahrt einen geparkten Pkw, fuhr aber ohne anzuhalten einfach weiter. Beamten bemerkten den Vorfall und nahmen die Verfolgung auf.

Als die Angestellte aus Wien ihr Fahrzeug in der Pausingergasse abstellte, forderten die Polizisten von der Frau eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle.

Aggressives Verhalten während der Fahrt

Ein durchgeführter Alkotest bei der Frau verlief positiv. Zur weiteren Untersuchung mittels Alkomat in die nächste Dienststelle gebracht. Bereits während der Fahrt verhielt sich die 34-Jährige äußerst aggressiv und setzte "mehrere Verwaltungsübertretungen", berichtet die Polizei.

34-Jährige will nicht aussteigen

Bei der Polizeiinspektion angekommen, weigerte sie sich aus dem Fahrzeug auszusteigen. Die angetrunkene Dame konnte erst mit viel Körperkraft auf die Dienststelle gebracht werden.

Dabei versuchte sie die Beamten mehrmals mit Schlägen und Tritten zu verletzten. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Sie wurde festgenommen.

(wil)