Gesundheit

All you can eat – nach 32 Sushis muss Frau ins Spital

Danielle wollte beim "All you can eat"-Buffet auf ihre Kosten kommen und hat es leider übertrieben. Sie landete mit starken Schmerzen im Spital. 

Sabine Primes
Teilen
Danielles Magen war von dem vielen Essen überfordert.
Danielles Magen war von dem vielen Essen überfordert.
Getty Images/iStockphoto

Danielle Shapiro wollte letzten Monat bei einem 50-Dollar-Sushi-Buffet im Restaurant "Sushi 85" in Mountain View, Kalifornien, voll auf ihre Kosten kommen. Innerhalb von zwei Stunden vertilgte die Frau 32 Sushi-Rollen, vier Gyoza, zwei Jalapeño-Poppers, eine Schüssel Edamame und eine Schüssel Misosuppe.

"Unmittelbar nach dem Abendessen waren wir so satt, dass wir etwa 30 Minuten in meinem Auto sitzen mussten, bevor wir nach Hause fuhren", erklärte sie. "Mein Magen fühlte sich sehr fest an von all dem Sushi und wahrscheinlich dem Reis, der sich in meinem Magen ausdehnte."

Saurer Reflux

Nachts bekam Danielle starke Bauchschmerzen, die bis in die Morgenstunden andauerten. "Mein Bauch und meine Brust hatten starke Schmerzen und es war schwer, tief durchzuatmen." Besorgt über ihre Symptome fuhren Danielles Freund und ihre Oma sie ins Krankenhaus, wo die Ärzte die gastroösophageale Refluxkrankheit diagnostizierten und ihr Medikamente verschrieben. Der Zustand, auch bekannt als saurer Reflux, verursacht eine Reihe schmerzhafter Symptome, 

Beim Sauren Reflux fließt Magensäure in die Speiseröhre zurück, was zu Reizungen und einer Reihe an schmerzhaften Symptomen führt, obwohl er normalerweise nicht als lebensbedrohlich angesehen wird.
Zu diesen Symptomen gehören Blähungen, Erbrechen, Aufstoßen, Schluckauf, Sodbrennen, bitteres oder säuerliches Aufstoßen, Übelkeit und Halsschmerzen als Folge des Säurestaus. In einigen Fällen können die Symptome mit einem Herzinfarkt verwechselt werden, insbesondere wenn ein Betroffener unter starkem Sodbrennen oder Schmerzen in der Brust leidet.
Saurer Reflux ist sehr häufig, aber für manche Menschen kann es zu einer dauerhaften Erkrankung werden, die ihr ganzes Leben lang regelmäßig wiederkehrt. Der Zustand wird durch eine Reihe verschiedener Faktoren verursacht, darunter das Essen einer großen Mahlzeit, sehr fettige Speisen, das Hinlegen nach einer Mahlzeit, Snacks kurz vor dem Schlafengehen oder das Essen oder Trinken von Nahrungsmitteln und Getränken, die stark säurehaltig sind.
Rauchen, Fettleibigkeit und Schwangerschaft können ebenfalls sauren Reflux verursachen.

Viral auf TikTok

Shapiro teilte ihr Erlebnis in einem TikTok-Video, wo sie die Berge von Essen zeigt, die sie verzehrt hatte, sowie die anschließende Fahrt ins Krankenhaus. Ihre Warnung an Sushi-Liebhaber hat sich seitdem mit über 11,3 Millionen Aufrufen viral verbreitet.

Obwohl Danielle nach einigen Stunden das Krankenhaus verlassenkonnte, habe es mehrere Tage gedauert, bis sie sich vollständig von ihren Symptomen erholt habe. Trotzdem hat sie dem Sushi nicht abgeschworen. Sie wird definitiv wieder ihr Lieblingsessen essen: "Ich werde auf jeden Fall wieder Sushi essen! Diese Erfahrung hat Sushi für mich nicht ruiniert, oder das All-you-can-eat-Sushi-Erlebnis. Ich habe gelernt, dass ich das nächste Mal auf meinen Körper hören und die Dinge langsamer angehen muss."

Mehr zum Thema