Gesundheit

Kein Furz vor dem Freund – Frau landet im Spital

Weil sie vor ihrem Freund keinen "fahren lassen" wollte, musste der sie schließlich ins Spital fahren.

Sabine Primes
Blähungen sind menschlich und ein natürliches Produkt des Verdauungsprozesses.
Blähungen sind menschlich und ein natürliches Produkt des Verdauungsprozesses.
Getty Images/iStockphoto

Dieser Sängerin wäre es vielleicht besser ergangen, wenn sie "einen gelassen hätte". Die brasilianische Sängerin Viviane de Queiroz Pereira musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie sich nicht die Blöße geben wollte, vor ihrem Freund zu pupsen. Das hatte schmerzhafte Folgen. Die 27-Jährige beschrieb ihr Magen-Darm-Fiasko in einer Instagram-Story für ihre 15,7 Millionen Follower, die inzwischen aus ihrem Feed verschwunden ist, berichtet "Newshub".

Schmerzen nicht ignorieren

Die Gasansammlung verschwand nämlich nicht, sondern wurde immer mehr. "Ich wachte um 5:30 Uhr morgens mit starken Magenschmerzen auf und landete im Krankenhaus", schrieb Pereira – bekannt unter ihrem Künstlernamen Pocah – in dem Beitrag. So kam sie nun auch nicht drum herum, ihrem Freund ihr Geheimnis zu beichten. Denn der musste sie in der Nacht ins Krankenhaus fahren. Ein TikTok-Thread empfahl, die Schmerzen zu ignorieren – was die Situation verschlimmerte. Diagnose: "Ansammlung zurückgehaltener Fürze". Gott sei Dank konnten die Ärzte die junge Frau von ihrem Problem befreien.

Aber ab jetzt wird es laut der Sängerin anders. "Von jetzt an lasse ich es krachen, Leute", verspricht sie ihren Followern und forderte auf, aus ihren Erfahrungen zu lernen und sich nicht für Blähungen zu genieren.

Blähungen nicht einhalten

Flatulenzen zu unterdrücken kann wirklich gefährlich werden. Das Abfallprodukt unseres Verdauungssystems kann zu Sodbrennen und starken Blähungen, Übelkeit und Schmerzen führen. NHS-Mitarbeiter Dr. Faraz erklärte auf TikTok, dass die durchschnittliche Person jeden Tag 20 Mal furzt. Er sagt: "Halte deine Fürze nicht zurück. Gas bildet sich auf natürliche Weise in deinem Magen als Abfallprodukt der Verdauung. Es vermischt sich mit Luft, die du schluckst, wenn du isst und trinkst." Das Gas kann sogar auf andere Weise austreten: "Es könnte als stinkender Rülpser herauskommen oder Mundgeruch verursachen", sagte er. "Stellen Sie sich vor, Sie machen einen Rülpser, der nach Furz riecht."

Ursache abklären

Wer oft unter abnormal vielen Blähungen, Blähbauch oder Völlegefühl leidet, sollte das beim Arzt abklären lassen. Die Gründe dafür können vielfältig sein: Zu schnelles Essen, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Reizdarm, organische Ursachen, psychische Ursachen oder mehr. 

Mehr zum Thema