Tv

"Alles verpasst!": Fernsehgarten-Sendeplatz ärgert Fans

Am Sonntag war es wieder soweit! Am Mainzer Lerchenberg wurden wieder die Schlagerhymnen ausgepackt. Jedoch früher als erwartet.

David Slomo
Teilen
Andrea Kiewel kann es ihren Zuschauern nie so ganz recht machen.
Andrea Kiewel kann es ihren Zuschauern nie so ganz recht machen.
ZDF

Eigentlich geht es im ZDF um Punkt 12 Uhr los mit dem Fernsehgarten. Diese Woche war jedoch alles anders. Denn die Schlagerfans mussten ein wenig früher aufstehen, um die Show anzusehen. Bereits um 10.45 Uhr wurde die geballte gute Laune verbreitet. 

"Schon aus?"

Das sorgte jedoch für ordentlich Ärger bei den Fans. Denn nicht alle dürften die Programmänderung mitbekommen haben. Als einige erst zur Mittagszeit den Fernseher einschalteten, neigte sich die Sendung bereits dem Ende entgegen. "Ich habe den Anfang verpasst! Warum sagt das keiner?" oder: "Schon aus?", waren nur zwei der verwunderten Kommentare auf Twitter. Einige Zuschauer retteten sich den Sonntag, indem sie zurück spulen konnten. Wermutstropfen: Sie konnten aus diesem Grund nicht mittwittern.

Grund für den neuen Sendeplatz war die Abschlussfeier der Paralympischen Spiele. Bereits die Olympischen Spiele hatten Einfluss auf den Fernsehgarten. So fiel er am 1. August zum Beispiel komplett aus. In der kommenden Woche ist es aber wieder der gewohnte Termin: 12 Uhr im ZDF.

    Ist das schon ein Talent? Andrea Kiewel zeigt, was sie mit ihrer Zunge machen kann.
    Ist das schon ein Talent? Andrea Kiewel zeigt, was sie mit ihrer Zunge machen kann.
    TVNow screenshot
    Mehr zum Thema
    ;