Welt

Alljährliches Schlangen- massaker schockt Tierschütz...

Heute Redaktion
Teilen

Schlimme Bilder kommen auch 2016 wieder aus Texas. Wie jedes Jahr finden sich in Sweetwater mehr als 25.000 Menschen ein, um der brutalen Tötung von zigtausenden Klapperschlangen beizuwohnen.

 

Das viertägige Ereignis soll bis Sonntag (Ortszeit) dauern. Dabei werden Tausende Klapperschlangen gefangen und in einer Arena vor zahlreichen Zuschauern geköpft und gehäutet. Dabei werden keineswegs nur die Schlangen, die in freier Wildbahn gefangen werden, getötet. Um noch mehr Tiere zu erwischen, schwärmen Jäger mit Gas aus, das in Felsspalten und Höhlen gepumpt wird, um die Tiere ins Freie zu treiben.

Die Jagd hat große Tradition: Vor 59 Jahren fand das Schlachten das erste Mal statt, das Gift wurde anschließend veräußert und das Fleisch frittiert und verspeist.

Wie die "Washington Post" berichtet, laufen aber zahlreiche Tierschützer gegen die brutalen Methoden Sturm. Die für den Schutz von Wildleben zuständige Behörde erwägt ein Verbot der brutalen Fangmethode.