Alma Zadic – jetzt fix, wann Baby-Pause endet

Alma Zadić wird noch im März zurück im Amt sein.
Alma Zadić wird noch im März zurück im Amt sein.Helmut Graf
Derzeit befindet sich Justizministerin Alma Zadić in Babypause – diese soll aber bald enden. Noch im März will sie zurück ins Amt.

Am 6. Jänner wurde Justizministerin Alma Zadić Mutter eines gesunden Buben. Damals hatte sie angekündigt, zwischen sechs und acht Wochen in Babypause zu gehen. Vertreten wurde sie seitdem von Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler.

Diese Zeit neigt sich jetzt offenbar dem Ende zu. Die Ministerin plane, noch diesen Monat wieder ins Amt zurückzukehren, hieß es am Sonntag auf "Heute"-Anfrage von ihrem Sprecher. Langweilig dürfte der Jung-Mutter jedenfalls nicht werden, wenn man sich die Angriffe der ÖVP auf die Justiz ansieht…

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alma ZadicWerner KoglerGeburtRegierungPolitik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen