Salzburg

Almhütte in Kaprun in Flammen – mehrere Verletzte

Großeinsatz in der Nacht auf Samstag in Kaprun! Eine Almhütte war in Brand geraten, die Ursache ist unklar. Mehrere Personen wurden verletzt.

Andre Wilding
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz in Kaprun! Eine Almhütte ging in Flammen auf – mehrere Personen wurden verletzt, darunter auch ein Feuerwehrmann.
    Großeinsatz in Kaprun! Eine Almhütte ging in Flammen auf – mehrere Personen wurden verletzt, darunter auch ein Feuerwehrmann.
    FF Kaprun

    Am Freitag kam es auf einer Seehöhe von 1.825 Meter zu einem Brandereignis auf der Fürthermoaralm im Gemeindegebiet von Kaprun. Der Brand konnte durch Mitarbeiter und den Altbauern, die während der Saison auf der Alm nächtigen, gegen 22:00 Uhr wahrgenommen und gemeldet werden.

    Aufgrund der Schwere des Brandes wurde von der Feuerwehr Kaprun unmittelbar nach deren Eintreffen Alarmstufe 4 ausgelöst. Ein Vollbrand des Objektes konnte durch die eingesetzten Kräfte nicht mehr verhindert werden, berichtet die Polizei.

    Feuerwehrmann verletzt

    Im Zuge der Löschversuche seitens der anwesenden Beschäftigten, sowie des Altbauern der Fürthermoaralm wurde eine Person schwer, und drei Personen leicht verletzt.

    Des Weiteren wurde ein Floriani im Einsatz mittleren Grades verletzt. Die Verletzten wurden im Anschluss der Erstversorgung durch das RK in das Tauernklinikum Zell am See verbracht.

    Laut Auskunft des anwesenden Bezirksfeuerwehrkommandanten werden die Löscharbeiten noch bis Samstagvormittag andauern. Die Brandursache und der dadurch entstandene Sachschaden sind bis dato unbekannt.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk