Vorarlberg

Alpinist verunglückt bei Bergungsversuch tödlich

Tragischer Vorfall am Kummenberg in Koblach. Ein 39-jähriger Alpinist geriet in gefährliches Gelände und stürzte während des Bergungsversuches ab.

Für den Bergsteiger kam jegliche Hilfe zu spät. 
Für den Bergsteiger kam jegliche Hilfe zu spät. 
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Am Sonntagnachmittag begab sich der 39-jährige Bergsteiger auf die verhängnisvolle Wanderung. Er wollte nach Koblach auf den Kummenberg. Dabei traf er eine fatale Entscheidung.

Er begab sich auf einen nur schwer erreichbaren Felsvorsprung über einer Felswand. So geriet er in gefährliches Gelände. In weiterer Folge verständigte er die Polizei über seine Notlage.

Die Bergrettung wurde in Bereitschaft versetzt und versuchte den Mann zu bergen. Dabei kam es zum tragischen Sturz: Der 38-jährige erlitt tödliche Verletzungen.