Life

Als Dreizylinder flott ohne Durst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Citroen

Mit dem C4 Cactus hat Citroën das Autofahren wieder um eine neue Facette bereichert. Günstig, stylisch und bequem: Der C4 Cactus überzeugt vollends - auch mit dem 82 PS-Basis-Benziner.

Mit einem Einstiegspreis von 13.490 Euro bietet der Citroën C4 Cactus in der Basisversion mit 82 PS enorm viel Auto fürs Geld. Und wer nun glaubt, der Cactus sei mit dem schwächeren Dreizylinder untermotorisiert, der irrt.

Zwar muss man den Motor beim Anfahren etwas auf Drehzahl halten, doch durch das geringe Gewicht des C4 Cactus von unter 1.000 Kilogramm gibt sich der coole Franzose mit seinen seitlichen Airbumps und dem cleveren Innenraum durchaus agil. Der Verbrauch liegt mit dem kleinen Benziner bei sehr moderaten 5,5 Litern auf 100 Kilometern.