Fashion and Beauty

Als Teenie vor der Kamera gefurzt, heute Lancôme's Star

Einst war sie durch mangelnde Körperhygiene in der Diskussion, furzte vor der Kamera oder spuckte Milch aus - jetzt steht sie für Beauty und Glamour.

Maria Ratzinger
Emma Chamberlain ist neuestes Testimonial von Lancôme.
Emma Chamberlain ist neuestes Testimonial von Lancôme.
Lancôme

Die Rede ist von Emma Chamberlain. Sogar auf dem Red Carpet der Met-Gala in New York war sie bereits mit den größten Stars zu sehen und legte in den letzten vier Jahren einen beachtlichen Wandel hin. Nicht nur bei Louis Vuitton sitzt sie bei der Paris Fashion Week in der ersten Reihe, für Cartier modelte sie bereits auch.

Jetzt bricht ein weiteres, lukratives Kapitel im Leben der 21jährigen an: Die französische Luxusmarke Lancôme wählte sie als neues Testimonial. Für Lancôme steht sie vor allem für eine neue Generation: Die Gen Z - also alle unter 25jährigen. Diese soll Emma Chamberlain repräsentieren, die sich gerne auch mit einer perfekt gestylten Villa in L.A. in Architektur-Magazinen zeigt.

Königin der Gen Z Influencer

Was Chamberlain allerdings einzigartig macht, ist ihre unglaubliche Masse an Followern, die sie in den letzten Jahren auf diversen Social Media Kanälen aufgebaut hat. Alleine auf Instagram folgen ihr über 16 Millionen, auf TikTok sind es bereits 10 Millionen. Tendenz steigend. Dazu verkauft sie eigene Produkte, wie den "Chamberlain Coffee".

Authentizität in einer gefilterten Welt

Doch warum ist Emma so beliebt? In einer Welt in der es vor allem um Perfektion geht, ist es Emmas Authentizität, die so viele Menschen anspricht. Sie zeigt sich wie sie ist und hat stets einen Spruch auf den Lippen. Das zeigt sie auch im ersten Video für Lancôme: "How do you say beauty in French?" 

Ob Emma für jeden das richtige Aushängeschild für Authentizität ist, kann dann jeder selbst entscheiden.

Mehr zum Thema
;