Fashion and Beauty

So lautet das Motto der Met Gala 2023

Mit "Karl Lagerfeld: A Line of Beauty" wurde nun das Thema der kommenden Met Gala 2023 verkündet.

Amra Duric
1/45
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian im berühmt berüchtigten Marilyn-Monroe-Kleid an der Seite von Pete Davidson.
    Kim Kardashian im berühmt berüchtigten Marilyn-Monroe-Kleid an der Seite von Pete Davidson.
    Evan Agostini / AP / picturedesk.com

    Die wichtigste Modenachricht des Jahres wurde heute verkündet – das Motto für die kommende Met Gala. Wie gewohnt findet das Fashion-Spektakel auch 2023 am ersten Montag im Mai im Metropolitan Museum of Art in New York statt. Die Gala, inklusive Ausstellung, wird sich 2023 um die Mode-Ikone Karl Lagerfeld drehen.

    Inmitten der Pariser Fashion Week wurde zu einer Pressekonferenz in die Buchhandlung 7L geladen. Anna Wintour, Andrew Bolton und Wendy Yu baten Fashion-Expert:innen in die von Karl Lagerfeld gegründete Buchhandlung, was lange Zeit auch als sein Fotostudio fungierte. Seit Lagerfelds Tod 2019 blieb das Studio unberührt.

    Dresscode Karl Lagerfeld

    Vor Vertreter:innen der internationalen Modebranche wurde das Motto der Ausstellung des Costume Institute des Museums bekannt gegeben: "Karl Lagerfeld: A Line of Beauty". Unter anderem wird die Schau von Fendi und Chanel unterstützt. Thematisch wird sich alles um den Werdegang von Karl Lagerfeld drehen.

    Im Fokus steht die fulminante Karriere, in der er die größten Luxusmarken der Welt für immer geprägt hat. Bei der Ausstellung soll es sich jedoch nicht um eine Retrospektive handeln, sondern um eine Analyse seines kreativen und außergewöhnlichen Schaffens.

    Es ist zu erwarten, dass auch viele Promi-Gäste am roten Teppich der Met Gala in Roben von Karl Lagerfeld glänzen werden.

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram