Fussball

Also doch! Arjen Robben gibt sein Fußball-Comeback

Arjen Robben kehrt auf den Fußballplatz zurück. Der Niederländer macht im Sommer den Rücktritt vom Rücktritt.

Markus Weber
Teilen
https://www.heute.at/s/europa-league-kein-lask-auftritt-in-old-trafford-100086702
https://www.heute.at/s/europa-league-kein-lask-auftritt-in-old-trafford-100086702
Imago Images

Erst im Sommer 2019 hatte der Flügelflitzer die Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Doch nun will es Robben noch einmal wissen. Im Alter von 36 Jahren. 

Robben wird in der kommenden Saison für seinen Jugendklub, den FC Groningen, in der niederländischen Eredivisie auflaufen. Der Flügelstürmer hatte von 1996 bis 2002 für Groningen gespielt, gab sein Debüt als Profi. In der abgebrochenen Meisterschaft hatte Groningen den neunten Tabellenplatz belegt. 

Schon in den letzten Wochen waren Gerüchte über ein Comeback des Vizeweltmeisters von 2010 aufgekommen, hatte sich Robben doch immer wieder auf dem Bayern-Trainingsgelände blicken lassen, harte Einheiten absolviert. Mit Ende Juni zieht Robben aus München in die Niederlande zurück. 

Mehr zum Thema