Also doch! Wien bekommt einen eigenen Huawei Store

Die Katze ist aus dem Sack: Huawei eröffnet in Wien einen "Experience Store".
Die Katze ist aus dem Sack: Huawei eröffnet in Wien einen "Experience Store".Reuters
Eigentlich standen bei einer Pressekonferenz von Huawei neue Produkte im Mittelpunkt. Aber es wurde auch gleich ein Store-Projekt für Wien enthüllt.

Jason Jiang, General Manager der Huawei Consumer Business Group in Österreich, hatte kürzlich neue Huawei-Produkte für Österreich vorgestellt. "Mit dem stetigen Ausbau unseres Produktportfolios, besonders im PC-, Audio- und Wearable-Markt, verfolgen wir weiterhin unsere Strategie, den Nutzern das bestmögliche Erlebnis durch alle Produktkategorien zu bieten. Der signifikante Wachstumsanstieg unserer Auslieferungen im herausfordernden Jahr 2020 zeigt uns erneut, dass wir hierfür den richtigen Weg gewählt haben", so Jiang.

Was er dabei aber auch verriet: "Einen Weg, den wir auch in diesem Jahr besonders durch die Eröffnung des ersten Huawei Experience Stores auf der Wiener Kärntner Straße noch weiter intensivieren werden. Ab Sommer 2021 können sich die Österreicherinnen und Österreicher nun direkt im Herzen der Stadt Wien vom breiten Huawei Produktportfolio überzeugen und die vielfältigen Features unserer Produkte und Smart Home Applikationen direkt im Store erleben."

5 Stockwerke, 600 Quadratmeter

"Heute" hat nachgeforscht und die ersten Details zum kommenden Huawei Experience Store. 600 Quadratmeter auf fünf Etagen in einem Gebäude auf der Wiener Kärntner Straße soll der Huawei Store bekommen. Im Mittelpunkt stehe dabei die "Erfahrung" für die Kunden: Viele unterschiedliche Huawei-Produkte sollen ausgestellt sein und sich vor Ort ausprobieren lassen, von Smartphones über Notebooks bis hin zum Smart Home. 20 Mitarbeiter sind eingeplant.

Huawei präsentierte in Österreich kürzlich neben den neuen Wearables Huawei Watch Fit Elegant und Huawei Band 6 auch den ersten Monitor des Unternehmens (Huawei Display 28.3"), sowie die Kopfhörer Huawei FreeBuds 4i und die neuen Notebooks Huawei MateBook X Pro 2021 und Huawei MateBook D14

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
HuaweiWienTechnologie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen