People

Alt-Königin von Belgien gesteht: "Hatte eine Affäre"

In einer neuen Doku lüftet Alt-Königin Paola von Belgien einige Geheimnisse aus ihrem Privatleben. 

Heute Redaktion
Teilen
Königin Paola ist die Ehefrau des früheren belgischen Königs Albert II.
Königin Paola ist die Ehefrau des früheren belgischen Königs Albert II.
imago images/Belga

Das kommt überraschend: Paola von Belgien (84) spricht erstmals im TV über ihre Ehekrise mit Belgiens Ex-König Albert II. Die Altkönigin wurde für die Doku über drei Jahre lang von einem Kamerateam begleitet. 

Zunächst kam sie auf die Affären-Gerüchte ihres Mannes zu sprechen. Tatsächlich hatte er sie jahrelang mit der belgischen Adeligen Sybille de Selys betrogen: "Es gab diese Gefahr der Scheidung zu dieser Zeit ... Ich habe mich 10 Jahre lang von allem distanziert. Von 1970 bis ungefähr 1980. In diesen zehn Jahren war ich sehr viel allein. Ich war sehr, sehr unglücklich und sehr traurig."

"Ich fühle mich überhaupt nicht schuldig"

Irgendwann meinte er dann ihr zu: "'Ich habe dich immer geliebt.' Das hat mich sehr glücklich gemacht." Sie meint weiter: "Es ist schade, dass man die Dinge nicht wiederholen kann, die Jahre wiederholen kann, denn jetzt verstehe ich, wie wichtig es ist, Zuneigung zu geben."

Doch auch Paola hatte eine Affäre, gesteht sie: "Ich fühle mich überhaupt nicht schuldig. Es geschah zu einer Zeit, als die Dinge nicht gut liefen. Es war ein bisschen egoistische Liebe." Belgien zeigt die ganze Sendung am 18. Februar. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema