Kärnten

Altes Brauchtum bringt Kärntner (32) ins Spital

In Kärnten ist das "Kufenstechen" ein traditioneller Brauch. Doch am Montag nahm dieses für einen 32-Jährigen ein böses Ende. 

Michael Rauhofer-Redl
Der Verletzte wurde in die Klinik Klagenfurt geflogen. Symbolbild.
Der Verletzte wurde in die Klinik Klagenfurt geflogen. Symbolbild.
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Von einem "Unfall bei einer Brauchtumsveranstaltung" berichtet die LPD Kärnten am Montagabend.  Beim traditionellen Kufenstechen in der Marktgemeinde Arnoldstein stürzte am 15.05., abends, ein 32-jähriger Teilnehmer aus dem Bezirk Villach Land aus Eigenverschulden vom Pferd und erlitt eine schwere Verletzung.

Er musste nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk