Unter tragischen Umständen verstarb Liam Payne im Alter von 31 Jahren. Der ehemalige One-Direction-Star stürzte in Buenos Aires von einem Hotelbalkon und erlag noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen.
Fans, Vertraute und Weggefährten aus der Musikszene zeigen sich schockiert und nehmen auf Social Media Abschied. Nun hat Paynes Familie ihr Schweigen gebrochen.
"Wir sind völlig am Boden zerstört über diese Nachricht", erklärt ein Familienmitglied gegenüber der "Daily Mail". Reporter der britischen Zeitung erreichen die Familie in Liam Paynes Elternhaus in der Nähe von Birmingham. Seine älteren Schwestern Nicola und Ruth seien demnach am frühen Donnerstagmorgen dorthin gereist, um ihren Eltern Karen und Geoff Payne Kraft zu geben.
Vor neun Wochen postete Liams Vater Geoff ein Bild von Liam und seinem Hund, wozu er schrieb: "Liken, wenn du meinen Sohn liebst!" Ein Post, der seit gestern mit Beileidsbekundungen für die Familie überflutet wurde. Ebenfalls herzzerreißend: Auf Geoffs Instagram-Profil steht "Stolz, mich Liam Paynes Vater zu nennen!"
Heute wurde bekannt, dass der One-Direction-Star nach einem 14 Meter hohen Sturz von einem Hotelbalkon in Buenos Aires starb. Wie Alberto Crescenti, der Leiter des Rettungsdienstes in Buenos Aires, bestätigt, erlitt Liam Payne unter anderem einen Schädelbruch. Trotz prompter Reaktion konnte der Sänger nicht mehr gerettet werden.
Paynes Identität wurde von den Rettungskräften durch Überprüfung seines Reisepasses bestätigt. Noch liegen der Polizei keine schlüssigen Beweise zu den Umständen seines Sturzes vor. Der Sänger stürzte aus einer Suite im dritten Stock mit einem Balkon mit Blick auf den Pool im Innenhof.
Nachdem bekannt wurde, dass Liam Payne gestorben war, versammelten sich zahlreiche Fans vor jenem Hotel in Buenos Aires und zündeten Kerzen an. Als die Ambulanz mit dem Leichnam vom One-Direction-Sänger davon fuhr, applaudierten die Fans ihrem Idol noch ein letztes Mal zu.