Österreich

Am Wirtshausklo geblödelt: Mann erlitt Verätzungen

Ein 54-Jähriger hatte seinen Cousin (50) am WC eines Gasthauses in NÖ mit Chemiereiniger überschüttet. Der 50-Jährige erlitt Verätzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Angeklagter musste in St. Pölten vor Gericht.
Angeklagter musste in St. Pölten vor Gericht.
Bild: Daniel Schreiner, heute.at

Eine Blödelei auf einem WC eines Lokales im Bezirk Scheibbs hatte für einen 54-Jährigen und dessen Verwandten (50) weitreichende Folgen: Der Jüngere landete im Spital, der 54-Jährige auf der Anklagebank.

Das Duo hatte im Wirtshaus einen lustigen Abend verbracht, am Klo alberten die beiden herum, der 54-Jährige nahm den Kanister mit Abflussreiniger, leerte einen Teil davon ins Pissoir und überschüttete damit unabsichtlich den 50-Jährigen.

Der 50-Jährige erlitt Verätzungen im Kopf-, Hals- und Schulterbereich, musste mit der Rettung ins Spital. Der 54-Jährige bekam anfangs von den Verletzungen gar nichts mit – erst als Blaulicht vorm Lokal zu sehen war ...

1.500 Euro Geldbuße

Am Donnerstag musste sich der 54-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung unter besonders gefährlichen Umständen am Bezirksgericht St. Pölten verantworten. Der 54-Jährige bedauerte den Vorfall, übergab dem Opfer noch vor dem Richter 2.000 Euro Schmerzensgeld in bar. Stimmt die Staatsanwaltschaft endgültig zu, kommt der Angeklagte mit 1.500 Euro Geldbuße im Rahmen einer Diversion davon.