Digital

Amazon-Chef ist der neue reichste Mann der Welt

Seinen Aktien sei Dank: Jeff Bezos, Gründer und Chef des Online-Händlers Amazon, stößt Bill Gates vom Thron.

Heute Redaktion
Teilen

Seine Amazon-Aktien sind um ein Prozent gestiegen – und jetzt darf sich Jeff Bezos reichster Mann der Welt nennen. Laut einer Schätzung von "Forbes" sitzt der Amazon-Chef neu auf einem Vermögen von 90,6 Milliarden Dollar. Er hat damit Bill Gates überholt. Sein Vermögen beläuft sich auf 90 Milliarden Dollar. Das berichtet die "New York Times".

Allein in den vergangenen fünf Jahren stieg das Vermögen des 53-jährigen Bezos um 65,2 Milliarden Dollar an. Die Aktie des Versandhändlers Amazon hat seit Jahresbeginn 2017 um ein Drittel zugelegt. Das freut den Amazon-Chef: Seine Firmenanteile im Umfang von 17 Prozent stiegen um 20 Milliarden Dollar an, was einem Betrag von 133 Millionen Dollar pro Tag entspricht. (vb/red)