Amazon-Drohnen sollen noch dieses Jahr kommen

So sehen die Testdrohnen von Amazon aus. (Video: 20Min/Amazon)
So sehen die Testdrohnen von Amazon aus. (Video: 20Min/Amazon)
Nach jahrelangen Tests will Amazon jetzt mit Drohnen Ernst machen: In den kommenden Monaten sollen die ersten Päckchen zu Kunden geflogen werden.
Der US-Onlinehändler Amazon will bald erste Pakete mit Drohnen ausliefern. Die ersten könnten womöglich schon "in den kommenden Monaten" zu Kunden geflogen werden, erklärte Amazon-Manager Jeff Wilke am Mittwoch.

Die entwickelten Drohnen könnten Pakete mit einem Gewicht unter 2,3 Kilogramm über eine Entfernung von bis zu 25 Kilometern transportieren. Das dauere weniger als 30 Minuten.

Die Drohnen würden wie ein Hubschrauber senkrecht starten und landen, schrieb Wilke. Sie würden auch bei starkem Wind stabil fliegen.

Wo der Service angeboten werden soll, erläuterte Wilke nicht. Amazon hatte 2016 in Großbritannien erste Tests für die Auslieferung von Paketen mit Drohnen gestartet.

CommentCreated with Sketch.10 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die spektakulären Aufnahmen würde es ohne Drohnen nicht geben:

So schön ist die Welt aus der Drohnen-Sicht
So schön ist die Welt aus der Drohnen-Sicht
(ek)

Nav-AccountCreated with Sketch. ek TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsWirtschaftHandelOnline-HändlerAmazon

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema